Freunde Anlässe

 
Mitgliederversammlung 2017

Einladung mit Traktanden MV 2017  PDF

Insgesamt 39 Mitglieder und Gäste nahmen an der diesjährigen Mitgliederversammlung teil, was schon fast einer Rekordbeteiligung in den letzten Jahren entsprach. Die Versammlung konnte gem. Traktanden in ca. 40 Min. durchgeführt. Das Protokoll demnächst hier zur Einsicht zur aufgeschaltet.
Der Vortrag von Hans Pfäffli unter Motto „Leichtathletik anno dazumal“, mit interessanten Kurzfilmen, fand unter den Anwesenden Mitgliedern grossen Anklang! Beim anschliessenden Nachtessen gab es wie immer interessante Gespräche auch nach dem Motto „weisch no“.
Folgende BLV-Vereine wurden mit je Fr. 1000.- für ihre Nachwuchsförderung ausgezeichnet:

Biel/Bienne Athletics, LC Kirchberg, TV Unterseen, All Blacks Thun und SK Langnau

 


Mitglieder Anlass 2016
Besichtigung der neuen Betriebszentrale der Berufsfeuerwehr Bern

Wir rechneten erfahrungsgemäss mit ca. 30 bis 40 TeilnehmerInnen. Drei Wochen vor dem 8. April 2016 haben sich total 52 Personen angemeldet. Das hat uns bewogen, noch kurzfristig eine Menu-Umfrage zu starten, auf welche alle gemeldeten TeilnehmerInnen prompt geantwortet haben. Jedoch mussten sich aus gesundheitlichen Gründen oder Terminüberschneidungen diverse TeilnehmerInnen wieder abmelden, so dass wir am 8. April 2016 38 Personen begrüssen durften.
Die Besichtigung dauerte ca. 1 ½ Std. In einer ca. 30 Minuten langen PowerPoint-Präsentation wurden wir über die Einsätze, Abläufe und Vielfältigkeit des Berufes als Feuerwehr-Frau/Mann informiert. Anschliessend durften wir in zwei Gruppen die ganze Anlage mit den hoch technisierten Fahrzeugen und Geräten besichtigen. Es gab uns einen beeindruckenden Einblick, was alles an Menschen und Technik bereit steht zum Schutze von Menschen und auch Tieren!

Für den Teil zwei dislozierten wir ins das bekannte Restaurant Azzurro, wo wir uns gut verpflegt noch eine Weile gemütlich unterhielten.

Ein Dankeschön für die Organisation an Margaretha Dähler!


 
Mitgliederversammlung 2015


Mitgliederversammlung, Freitag, 20. Februar 2015, um 17'00 Uhr

Ort: Kleiner Saal "Schlossblick", Zentrum Wittigkofen, Jupiterstrasse 15,  3015 Bern
 


 
Mitglieder Anlass 2014

Besichtigung "Produktionszentrums Budeshaus"

Freitag, 25. April 2014, 16'00 Uhr

45 Personen haben an dieser äusserst interessanten Besichtigung teilgenommen.
Besten Dank an Bernd Greub für die Organistation!


 
Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung vom Samstag, 23. Februar 2013, um 17'00 Uhr im Quartier-Restaurant Zentrum Wittigkofen.


 
Ausflug 2012

Ausflug ins Wallis am Samstag, 13. Oktober 2012

Bei schönem Wetter nahmen 22 Frauen und Männer am Ausflug ins Wallis teil. Nach einem Besuch im Musée du Saint-Bernard mit Kafi und Gipfeli in Martigny und der Besichtigung des römischen Amphitheaters fuhren wir weiter über die Weinstrasse Richtung Conthey. Die interessanten und kompetenten Ausführungen von Rolf Vogt gaben uns einen vertieften Einblick in diese schöne Weinregion. Beim Apéro und Mittagessen, mit spendiertem Rotwein von Thierry Constantin (ehemaliger Langstreckenläufer), kamen auch die kulinarischen Erlebnisse nicht zu kurz!  Eigentlich war vorgesehen bei schönem Wetter am Nachmittag nach Derborence zu fahren. Obwohl Bernd Greub mehrmals die Transportunternehmung auf die Verhältnisse der Strasse nach Derborence (Höhe und Länge) aufmerksam gemacht hatte, stand am Morgen ein zu grosser Car auf der Schützenmatte. Nach mehreren Tel. entschied man sich das Alternativprogramm durchzuführen. So machten wir dann eine längere Besichtigung in Sitten, was mit den Ausführungen von Rolf Vogt auch wiederum sehr interessant war!
An dieser Stelle sei den beiden Organisatoren Bernd Greub und Rolf Vogt der beste Dank ausgesprochen!

 

 Geschäftsstelle BLV 
 Sekretariat

 Brigitte Ritter 
 c/o Sporthalle Wankdorf
 Papiermühlestrasse 91
 3014 Bern 
 Mobile: 078 738 56 30
 Mail:     BRitter@gmx.ch

___________________
 

 Wettkampf-
 kalender 2017

 
__________________
 
 Jahrbuch 2016


 
_________________________